Über uns 2018-04-18T12:07:35+00:00

Die TELUM GmbH Business IT Solution (BITS) ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen aus München.

Geschichte

Die TELUM BITS  wurde 2010 von Alexander Dempf als eigenständige GmbH aus dem Geschäftsbereich „Business IT Solutions“ der TELUM GmbH in München ausgegründet.

Nachdem sich das Geschäft der TELUM BITS in der Folge gut entwickelt hatte, wurde das Unternehmen in der aktuellen Form 2017 neu strukturiert und ausgerichtet.

Im Zuge dieser Neuausrichtung wurden die Teams der TELUM Consulting GmbH und der eigenständigen B5IT in das Unternehmen eingegliedert. Wir arbeiten nun in drei Geschäftsbereichen, d.h. zu unseren klassischen Tätigkeitsbereichen „Softwareentwicklung“ und „Projektleitung und IT-Consulting“ kam der Bereich „Ventures“ hinzu, in dem wir unser Know-how für zukunftsweisende Geschäftsideen nutzen und unseren Partnern zur Verfügung stellen.

0
Mitarbeiter
0
Jahre Erfahrung
0
Ventures
0
B1T5 saved
0
Kickerspiele

Geschäftsführung

Die drei Gesellschafter-Geschäftsführer der Telum BITS kennen sich bereits aus Studientagen. Nach dem gemeinsamen Informatikstudium und den ersten Gehversuchen in gemeinsamen Projekten und Unternehmungen trennten sich die beruflichen Wege teilweise – verbunden mit der Chance in den unterschiedlichsten Bereichen der IT national und international Erfahrungen zu sammeln – um sich am Ende wieder innerhalb der Telum BITS zu treffen.

Alexander Dempf
Alexander DempfGeschäftsführer, Dipl. Informatiker
ist als selbständiger Berater, Projektleiter und Softwarearchitekt seit Studientagen unterwegs trägt technisch die Verantwortung für den Bereich der klassischen Softwareentwicklung und Beratung und ist als Geschäftsführer vor allem im Vertrieb und für unsere Finanzen verantwortlich.
Martin Moser
Martin MoserGeschäftsführer, Dipl. Informatiker
ist nach einigen Jahren als selbständiger Berater im internationalen Außeneinsatz zurückgekehrt ins BITS Team. Neben seiner Tätigkeit in der Beratung und Projektleitung, ist er als Geschäftsführer vor allem für den Vertrieb und die Projektakquise verantwortlich. Besonders liegen ihm die „eigenen“ Ventures der Telum BITS am Herzen.
Marc Schallehn
Marc SchallehnGeschäftsführer, Dipl. Informatiker
ist gemeinsam mit Alexander Dempf vom ersten Tag an Kern unseres Teams und heute die Seele unserer Ventures. Als der innovativste Geist ist er dort global verantwortlich für Architektur, Organisation und Umsetzung. Als Geschäftsführer ist er erster Ansprechpartner aller Stakeholder in den einzelnen Ventures und gibt die Richtung für alle technischen Entscheidungen im Unternehmen vor.

Unser Team

Unser Kernteam besteht seit 2000. Besonders stolz sind wir auf die langfristige Bindung unserer Mitarbeiter, die es uns seit Jahren ermöglicht unseren Kunden in langfristigen Projekten eine größtmögliche Kontinuität und geringen Know-how Verlust zu sichern.

Wir suchen laufend Verstärkung für unser Team und suchen dabei nicht nur nach Kicker-Experten – auch wenn etwas Kicker-Erfahrung durchaus hilft.